Meditatives Spazierengehen in einer häufig doch sehr aufregenden Welt

Ein Erlebnis, welches zu sechs entspannten Beinen (oder bei mehr als einem Hund natürlich auch mehr als sechs 😊 ) führt und ein noch tieferes Zusammengehörigkeitsgefühl entstehen lässt. Es bedarf keiner großen Vorbereitung und ist so wertvoll.

 

Folgende Punkte sind hierbei wichtig:

  • Ihr nehmt euch Zeit, die zur Qualitätszeit wird, weil sie nur euch und eurem Hund gehört.
  • Das Handy schaltet ihr auf "bitte nicht stören"  (ja, das geht tatsächlich) und ihr habt es ja bei Bedarf dabei.
  • Bevor es Zuhause losgeht, darf es bereits in ruhiger Stimmung beginnen. Vielleicht trinkt ihr entspannt noch eine Tasse Tee oder Kaffee und startet dann in euer gemeinsames Entspannungs-Abenteuer.

Welche Wege stellt ihr euch hierfür vor? 

Ist es eher ein Waldweg oder führt euch der Weg an einen See?

Die Wahl darf auf einen Weg führen, der es euch erlaubt, gedanklich ganz bei euch und eurem Hund zu bleiben.

Vielleicht gibt es einen Weg, den sowohl ihr als auch euer Hund besonders gerne geht.

So habt ihr bereits hier eine positive Stimmung.

Stellt euch vor, wie es wäre, wenn ihr euch auf dem nun folgenden Spaziergang die vielen schönen gemeinsam erlebten Momente in Erinnerung ruft, die ihr zusammen bereits erlebt habt.

Wie war es, als euer Hund den Weg in euer Herz gefunden hat? 

Welche Momente genießt ihr besonders zusammen?

 

Seid auf dem Spaziergang offen für alles, was ihr an eurem Hund wahrnehmt, und schaut genau hin.

Wann bleibt er stehen, wo schaut er hin, was interessiert ihn besonders?

Schaut er euch vielleicht sogar öfter an, indem er sich euch zuwendet?

Stellt euch vor, wie schön es wäre, wenn ihr ihn dafür anlächelt.

 

Was wäre, wenn ihr auf diesem Spaziergang die Priorität auf Gestik und Mimik legt und weniger auf die Stimme.

Seid offen für alles, was ihr wahrnehmt, bleibt gedanklich bei eurem Hund und geniesst diese Zeit.

 

Ich wünsche euch dabei viele schöne Momente und ein entspanntes Miteinander.

Für Anregung und Unterstützung stehe ich euch wie immer sehr gerne zur Verfügung.

 

Eure

Andrea Hartmann

 

Fortsetzung folgt, bleibt gespannt :-)