Über mich - meine Ziele

Mein Name ist Andrea Hartmann und in meinem Leben spielen die Tiere eine große Rolle.

 

Allen voran waren von Kindheit an die Hunde an meiner Seite.

 

Sie haben mir so unendlich viel gegeben, dass ich mir immer gewünscht habe, ihnen irgendwann etwas davon zurückgeben zu können.

Dies tue ich nun seit vielen Jahren, indem ich den Hunden und ihren Menschen beibringe, sich gegenseitig zu verstehen und rücksichtsvoll miteinander umzugehen.

 

Mein Ziel ist es, aus dem Hund und dem Menschen ein Team zu formen, welches gemeinsam seinen Weg geht und bei denen die Verständigung miteinander funktioniert.
Das bedeutet gegenseitiges Verständnis und Vertrauen in der Mensch-Hund-Beziehung. So entsteht ein harmonisches Zusammenleben mit der gesamten Familie.

Der Mensch lernt seinen Hund und dessen Bedürfnisse besser kennen, während der Hund lernt, seinem Menschen zu vertrauen und das von ihm erwartete bereitwillig auszuführen.
Der Mensch lernt die Körpersprache des Hundes zu lesen. Dieses Wissen werden wir in der Erziehung nutzen, genauso wie die Kenntnis der natürlichen Verhaltensweisen und das Ausdrucksverhalten.