Ein Erlebnis, welches zu sechs entspannten Beinen (oder bei mehr als einem Hund natürlich auch mehr als sechs 😊 ) führt und ein noch tieferes Zusammengehörigkeitsgefühl entstehen lässt. Es bedarf keiner großen Vorbereitung und ist so wertvoll.
Folgende Punkte sind hierbei wichtig:
Welche Wege stellt ihr euch hierfür vor?
Ist es eher ein Waldweg oder führt euch der Weg an einen See?
Ein DNA-Vergleich von Hund und Wolf hat gezeigt, dass Hunde genetisch dazu prädisponiert sind, die Nähe des Menschen zu suchen und sich hypersozial zu verhalten.
Die US-Gesundheitsbehörde FDA warnt Hundebesitzer davor, Ihrem Hunden Lebensmittel fressen zu lassen, die den Süßstoff Xylitol enthalten, weil das bei ihnen zu einer tödlichen Unterzuckerung führen könnte.
Aufgrund von Hirnscans konnten Forscher nachweisen, dass Hunde ebenso wie wir Menschen die Bedeutung eines Worts in der linken Hirnhälfte und den Tonfall in der rechten verarbeiten. Erst wenn beides zusammenpasst, löst dies eine Reaktion in ihrem Belohnungszentrum aus ...
Forscher haben in einer Studie untersucht, wie das Gehirn von Hunde auf erschiedliche Belohnungsreize reagiert. Dabei zeigte sich, dass die meisten Hunde das Lob ihres Halters favorisierten.
In den letzten 30 Jahren hat gemäß einer eine britischen Studie die Spermienqualität bei Hunden deutlich abgenommen,.gleichzeitig wurden vermehrt Umweltgifte wie PCB und polybromierte Diphenylether (PBDE) in den Hoden der betroffenen Rüden gefunden-